Menü

Birne // Banane // French Toast





+




=






Was gibt es schöneres als eine Resteverwertung, die auch noch schmeckt?
Heute gabs seit längerer Zeit mal wieder French Toast, welches ich das erste Mal mit einem fluffigen Mehrkornbrot zubereitet habe. Durch den Schrot gab es noch ein bisschen crunch, welcher im ersten Moment zwar irritierend war, aber mir sehr gut gefallen hat.

Dazu habe ich zwei Babybananen in einer Pfanne geröstet und final mit Rübensirup (mein Ahornsirup Ersatz) karamellisiert.Leider habe ich die beiden zu lange auf dem Herd gelassen - Matschepampe mit gutem Geschmack trifft es wohl am besten. Als zweite Obstbeilage habe ich noch eine halbe Birne  (für mich ohne Schale, da ich sonst Gänsehaut bekomme und sich meine Lippen vor Abwehrhaltung kräuseln) in kleine Stücke geschnitten und mit ein bisschen Zitronensaft übergossen. 

Musik dazu: Joanna Newsoms Walnut Whales EP - ich mag daran sehr, dass ihre Stimme auf dieser EP noch so schön raw ist! 


Grundrezept für French Toast

Zutaten
Brotscheiben (Toast, Baguette, Mehrkornbrot)
Ei  
ein Gläschen Milch
Zimt (und bestenfalls noch Vanillezucker) 
Butter/ÖL zum Braten
Sirup nach Wahl (Ahornsirup, Rübensirup)

Steps

  • Auf einem großen Teller das aufgeschlagene Ei mit der Milch gut verrühren, Zimt dazugeben
  • In einer Pfanne Butter/Öl bei mittlerer Hitze erwärmen lassen
  • Währenddessen die Brotscheiben in die Milch-Ei-Masse legen - kurz abwarten - und wenden, wieder kurz warten 
  • Ab in die Pfanne mit den vollgesogenen Brotscheiben und langsam auf beiden Seiten goldbraun braten

Warm servieren, Sirup drüber und Früchte dazu reichen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen